Forum Nordicum in Seefeld 2018

Dieses Jahr wurde der Peter Riedel Sports Technology wieder die Ehre zu Teil, beim Forum Nordicum in Seefeld die Firmen-Innovationen zu präsentieren. Seit Willingen 2017 hat sich in der Peter Riedel GmbH einiges getan und als Thorsten Vonwege uns die Einladung zum diesjährigen Forum zukommen lies, folgten wir dieser sehr gerne.

Das Forum Nordicum ist die ideale Plattform, um die „nordische Familie“ noch einmal vor Winterbeginn zu treffen und sich über Neuigkeiten auszutauschen. Der Peter Riedel GmbH ist es ein großes Anliegen, im ständigen Austausch mit den Verbänden, Veranstaltern der Industrie und Journalisten zu stehen, um so voneinander zu profitieren und den Sport in den Fokus zu rücken.
Deshalb nutzte das Unternehmen die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Präsentation vor den Gästen ins Rampenlicht zu rücken. Zuvor ging es aber noch auf einen Abstecher zum Bergisel nach Innsbruck, denn dort trainierten die ÖSV-Teams der Skispringer und Kombinierer das erste Mal diesen Herbst auf der Eisspur. Peter Riedel überzeugte sich höchstpersönlich von der Qualität der Eisspur, die Athleten prüften dieselbige auf Herz und Nieren und absolvierten den ganzen Vormittag lang unzählige Sprünge. „Einfach ein super Gefühl, das fühlt sich noch ein Stück mehr nach Skispringen an als auf einer Keramikspur,“ so Kombinierer Lukas Klapfer nach der Einheit.
Am Nachmittag folgte dann die Präsentation über die Innovationen der Peter Riedel GmbH. Was den Referenten Peter Riedel sowie den Imagefilm, der ebenso dem Publikum gezeigt wurde, vor einer große Herausforderung stellte. War man doch als vorletzter Programmpunkt nachmittags an der Reihe und der ein oder andere musste nach einem langen Tag noch einmal wachgerüttelt werden. Dies meisterte Peter Riedel aber mit Bravour, die Präsentation endete mit großem Beifall und interessierten Gesichtern.