Ruka calling - Jetzt gehts endlich los!

Nach einer gefühlten Ewigkeit, die sich der Sommer dieses Jahr gezogen hat, steht der Skisprung- und Kombinationsweltcup vor der Türe! Die Sachen sind gepackt und bereits Mitte der Woche machte sich ein Zwei-Mann Trupp der Peter Riedel GmbH auf in den hohen Norden. Schon die Anreise in den finnischen Ort am Polarkreis, der nur wenige Kilometer von der russischen Grenze entfernt liegt, gestaltet sich als abenteuerlich. Hunderte Kilometer durch finnische Wälder ohne Zivilisation, maximal ein paar Rentiere, die sich entlang der Straße postieren und dem Roadtrip so eine romantische Note verleihen.

Dieses Jahr präsentiert sich Ruka, wie man es normal nicht kennt. Aufgrund des warmen Wetters blieb der heiß ersehnte Schneefall aus, die sonst tief verschneite Landschaft schimmert grün. Einzig und allein die Schanze und die Loipe, die mit Hilfe von riesengroßen Schneedepots und Kunstschnee in wettkampftauglichem Zustand gebracht wurden, zeugen vom nordischen Auftakt. Eine besondere Herausforderung für den Veranstalter, der diese Aufgabe jedoch mit Bravour gemeistert hat. Der Master-Track Anlaufspur wurde gestern Donnerstag mit der Fräse noch der letzte Feinschliff verpasst - alles ist für einen perfekten Auftakt angerichtet!

Für die Peter Riedel GmbH ist es der zweite Betreuungsauftrag in Ruka, und bereits jetzt ist die Zusammenarbeit für die nächsten Jahre gesichert.

Bleibt nur noch, dem Veranstalter und den Athleten alles Gute für die ersten Wettkämpfe der Saison zu wünschen. Peter Riedel und sein Team drückt Euch allen die Daumen!