Peter Riedel in der Skitruhe

„Es ist immer wieder eine Freude, Gleichgesinnten und Interessierten vorführen und erklären zu können, was mein Unternehmen macht“, sagt Peter Riedel, „noch dazu in einer Zeit, in der unsere Produkte unbestritten Weltmarktführer sind und so gut wie alle wichtigen Schanzenbetreiber auf unser Know-How vertrauen.“

Aus dieser Einstellung heraus sagte Riedel auch sehr gerne zu, beim dritten Prominententreffen des Vereins „Historische Skitruhe e.V.“ dabei zu sein.

Am Freitag, 20. April (18 Uhr, Mittelbar, Alte Auerbacher Str. 23, 08304 Schönheide im Erzgebirge) stellt der erfolgreiche Oberwiesenthaler Unternehmer unter dem Titel  „Hinter den Kulissen des Skisprungs“ eine TV-Dokumentation zu seinen Arbeiten an den Schanzen am Bergisel in Innsbruck und dem Osloer Holmenkollen vor. „Das Videomaterial ist erster Güte“, erklärt Riedel, „wir haben uns für diesen Film richtig viele Gedanken gemacht und waren erfreut, dass er in Ausschnitten auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen lief.“

Weitere Filme und Vorträge, in denen es um Kunststoffmatten, quasi die zweite Erschaffung des Winters, geht und in denen anhand der Sprungstiefel der Marke Raß zurückgeblickt wird in die Historie des Sprunglaufs, werden den Abend in Schönheide abrunden. Die Organisatoren rund um Gottfried Fuchs (Tel.: 037755 55430) hoffen auf rege Teilnahme.