Johann Pichler neuer Vierschanzentournee-Präsident

Alles neu macht der Mai wie es so schön heißt. Nach der neuen Anlaufspur, die die Peter Riedel Sports Technology in Bischofshofen verbaut hat, gibt es die nächsten News aus dem Finalort der Vierschanzentournee im Pongau. Der Präsident des SC Bischofshofen, Johann Pichler, tritt ab sofort die Nachfolge von Michael Maurer als neuer Präsident der Vierschanzentournee an. Pichler wurde im Rahmen der Frühjahrstagung von den Vorsitzenden der Partnervereine in das Amt gewählt. Johann Pichler tritt die Nachfolge von Michael Maurer vom SC Partenkirchen, der die letzten drei Jahre im Amt war. Damit hat die prestigeträchtige Tournee erstmalig einen Präsidenten vom SC Bischofshofen. Im Zuge dessen wechselt auch die Geschäftsstelle von Garmisch-Partenkirchen nach Bischofshofen.

Pichler ist seit 18 Jahren Geschäftsführer beziehungsweise geschäftsführender Präsident beim SC Bischofshofen. Als OK-Chef des Tournee-Finales und mit insgesamt 21 Jahren als Sprungrichter und technischer Delegierter bei der FIS bringt Pichler eine Menge Erfahrung mit in sein neues Amt.

Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute für diese neue Herausforderung. Als Motivationsschub und kleines Geschenk produzierte die Peter Riedel Sports Technology ein Video von der Bauphase der neuen Spur in Bischofshofen.