Liebe Mitarbeiter, Partner, Freunde und Athleten – DANKE!

Sie ist wieder da, die Zeit, in der es sich wirklich anbietet, einmal danke zu sagen. Und damit meine ich nicht nur die Weihnachts- und Jahresendzeit, sondern in unserer Branche vor allem die Winterzeit. Die Skisprungsaison ist in vollem Gange und bald stehen mit der Vierschanzentournee und der Skiflug-WM am Kulm auch die zwei Highlights des Jahres an.

Diese beiden Höhepunkte bringen mich zu meinem ersten Dank - an den SC Partenkirchen und an die Organisatoren der WM am Kulm. Für Euer Vertrauen in mich, meine Mitarbeiter und unser Produkt und für Euer Interesse an Neuem und an Innovationen. Es ehrt und freut mich, zwei solch herausragende Schanzen (bzw. in Partenkirchen mittlerweile bereits die zweite) mit unseren neuesten Spuren ausrüsten zu dürfen.

Wir tragen der Forderung nach sichereren und innovativeren Spuren Rechnung und haben so in der Fertigung einen Produktwechsel vollzogen. Wohlwissend, dass Fortschritt und Sicherheit in Zukunft immer wichtiger werden, vertrauen wir nun zur Gänze auf unsere Eigenentwicklungen. Was dabei umso wichtiger wird, ist für uns als mittelständisches Unternehmen das Absichern gegen Ideenklau und Plagiate. Arbeitsstellen hängen davon ab, dass unsere Leistung entsprechend gewürdigt wird. Leider gibt es aktuelle Entwicklungen, die genau das zum Thema haben und ich möchte den betroffenen Vereinen danken, die hier mit uns kooperieren, unsere Leistung schätzen und die Wertigkeit unserer Entwicklungen respektieren. Denn was ich auf keinen Fall möchte, ist, die wichtige Nachwuchsarbeit in Deutschland zu behindern oder zu erschweren, nur weil es Konstrukteure gibt, die sich nicht an einen fairen Wettbewerb halten. Wer mich und meine Firma kennt, weiß, wie sehr uns an der Entwicklung des Skisports gelegen ist – und das bleibt immer Priorität.

Doch davon genug. Es gilt festzuhalten, dass 2015 ein positives, ein motivierendes Jahr war. Wir haben die weltweit erste Indoor-Schanze in Luzern in Betrieb genommen, neue, hochqualitative und zugleich preiswerte Nachwuchsspuren entwickelt und sind auf einen Entwicklungsstand, der innovativ und weltweit einzigartig ist.

Daran knüpfen wir auch im kommenden Jahr an – und ich freue mich darauf!
Danke an all jene, die dies möglich machen, allen voran unsere Partner und meine großartigen Mitarbeiter.

Auf geht’s – ins Jahr 2016!