Tagebuch aus Barcelona Tag 3: Wieder Tapas - Nice Talks mit dem Wettbewerb - Präsentation bei den Kombinierern

BARCELONA, 4. Juni 2014 - „Spanisch mit Peter“  diesmal zu Beginn.
Tapa ist Spanisch und steht für „Häppchen“. Passend dazu gab es gestern Abend eine große Auswahl an Häppchen. Im Restaurant „telefèric“ werden die besten Tapas der Stadt, kalt wie warm serviert. Egal ob Oktopus oder das Steak alles mundet sehr vorzüglich. Der Service (eine hübsche Bedienung) ist sehr gut und die Adresse nur zu empfehlen: Placa Doctor Letamendi 27. Für uns war es der krönende Abschluss eines langen Tages.

An diesem habe ich mich auch mit einem Mitbewerber angenehm unterhalten und über Zulieferer sowie Innovationen ausgetauscht. Eine Art ICE IRON ist auch bei ihnen ein Thema. Deshalb konnten wir kurz technische Fragen erörtern.

Selbst FIS-Präsident Gian Franco Kasper, der sich noch lebhaft an unser angenehmes Gespräch in Zürich erinnert, beschäftigt sich mittlerweile mit unserem Folder. Das FIS-Komitee der Nordischen Kombination bot uns – wie schon Tags zuvor die Skispringer – die Möglichkeit unsere Produktpallette in Form unseres Image-Trailers zu präsentieren. Unser Trailer fand großen Anklang und über den Applaus, an dem sich auch der neue DSV-Präsident Dr. Franz Steinle beteiligte, freute ich mich besonders.

Immer wieder kreuzen sich die Wege mit „meinem Präsidenten“! Als Mitglied des SC Partenkirchen ist es selbstverständlich eine Ehre mit Michael Maurer Zeit zu verbringen. Seit 2007 ist er nun Präsident des bayrischen Clubs. Es ist das vierte Mal, dass Maurer zum FIS-Kongress reist. „Nirgendwo anders findet man so viel Vertreter und Freunde des Skisports, mit denen man Erfahrungen austauschen kann“, sagt Maurer. Dass die Vierschanzentournee bereits am Sonntag, 28.12., beginnt, kann er nur befürworten. „Das ist eine tolle Sache! Man muss das Gesamtbild der Tournee sehen. Für die Sportler und alle Beteiligten bringen zwei freie Tage zwischen dem Springen im Oberstdorf und der Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen die Möglichkeit, relaxter in den zweiten Wettkampf zu Starten.“

Die Auflösung der gestrigen „Spanisch mit Peter“-Frage lautet: „deporte de invierno“. Birgit Bubner ist die Gewinnerin des Buches „Spuren des Erfolgs“ - wir bitten um eine persönliche Nachricht auf Facebook mit der Postadresse!