Peter Riedel GmbH übernimmt Schanzenbetreuung beim Weltcup in Trondheim

RASCHAU/TRONDHEIM – Kaum sind die Olympischen Spiele vorüber, geht es für die meisten Wintersportdisziplinen schon in den Endspurt. So auch für den Skisprung-Weltcup, der am 6. und 7. März 2014 in Trondheim halt macht.

Um auch zum Ende der Saison – und trotz teils frühlingshaften Witterungsbedingungen – optimale Verhältnisse für die Skispringer zu schaffen, wird die erzgebirgische Peter Riedel GmbH kurzfristig die Betreuung der Schanzen zum Weltcup in Trondheim übernehmen.

Für die Athleten bedeutet dies im Vergleich zu den Olympischen Spielen in Sotschi eine deutliche Umstellung. Die Anlaufspur ist nicht nur bei Regen dank des 7,5 Zentimeter dicken Eisblocks witterungsresistenter, sondern wird dank ihrer raffinierten Eisstruktur auch deutlich schneller sein.

 „Uns macht es natürlich riesigen Spaß, den Weltcup in Trondheim begleiten zu dürfen. Wir unterstützen den Grundsatz des Internationalen Skiverbandes, dass vom ersten bis zum letzten Springer alle die gleichen Bedingungen haben müssen. Für unsere Anlaufspur sind Wetterprobleme wie Regen oder Neuschnee kein Hindernis“, erklärt Peter Riedel, Chef der Peter Riedel GmbH.

<iframe src="http://www.peter-riedel.info/typo3///www.youtube.com/embed/r4MjOm0ROVw?rel=0" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>