Tagebuch aus Barcelona Tag 1 – Kaum angekommen ist schon viel geschehen!

BARCELONA, 2. Juni 2014 – Die Anreise von Dresden nach Barcelona verlief problemlos und aquí estoy yo, hier bin ich! Der Kongress des Internationalen Skiverbandes FIS findet alle zwei Jahre statt und er ist ein Highlight im Kalender der Hüter des Wintersports. Die Kommissionen aller Disziplinen treffen sich zu ihren Tagungen, hinzukommen auch Sitzungen der „Athlete’s Commission“, des „Medical Committes“, der „Coordination Group Youth & Children“, der Gruppe „Public Relations and Mass Media“ und und und. Rund 70 (!) Meetings stehen auf dem Plan.

Dann gibt es selbstverständlich das Council-Meeting und eine Reihe von Empfängen, Cocktailparties, Gala Diner des einladenden spanischen Skiverbandes und der FIS.

Für die Peter Riedel GmbH ist es weniger Vergnügen als harte Arbeit. In den nächsten Tagen geht es darum, die im vorigen Winter entworfenen und neu entwickelten Produkte den Entscheidungsträgern der FIS vorzustellen. Aus diesem Grund sind für morgen und übermorgen Präsentationen bei den Kommissions-Sitzungen Skisprung und Nordische Kombination geplant. Außerdem geht es darum, mit Entscheidungsträgern verschiedener Verbände und mit Organisatoren von Weltcup- oder anderen Groß-Veranstaltungen ins Gespräch zu kommen.

Es macht Spaß, die eigenen Produkte anzupreisen und Lobbying betreiben zu können! Zeit, die Olympiastadt von 1992 zu entdecken, wird wohl keine bleiben, aber ein Abstecher in eine Tapas-Bar konnte schon realisiert werden.
Bevor ich den Tagebucheintrag schließe, hier noch etwas für den allgemeinen Lerneffekt: Spanisch mit Peter!

¡buenos días! Was das heißt, weiß jeder: Guten Tag. Aber was heißt Schanze auf Spanisch? Die Auflösung gibt es morgen, oder sendet mir die Antwort auf Facebook: https://www.facebook.com/peter.riedel1963?fref=ts

Beste Grüße aus Barcelona und bis später!
Euer Peter Riedel