16. Internationale Kindervierschanzentournee 2014 in Hinzenbach (AUT)

RASCHAU/HINZENBACH, 20.Juni 2014
Am kommenden Sonntag, dem 22. Juni in Hinzenbach (AUT), startet zum 16. Mal die internationale Kindervierschanzentournee 2014. Weiter geht es dann am, Samstag, den 28. Juni in Bischofshofen (AUT), zeitgleich mit der Eröffnung der neuen Schanzenanlage in Tschagguns (AUT), am Vorarlberg.

Im September geht es weiter am Samstag, den 13. September in Reit im Winkl (DE), und mit der Finalveranstaltung am Samstag, den 20. September in Berchtesgaden (DE)  – diese Termine haben sich dutzende Nachwuchsspringer und –springerinnen  zwischen sieben und elf Jahren bereits rot in ihren Kalendern eingetragen:

Unterstütz wird sie, bereits mehrfach, von der REHAU AG, Ski-Line und Peter Riedel Sportstechnologie, und wenn man in den Ergebnislisten der Vergangenheit geblättert hat, dann liest sich die Konkurrenz teilweise wie das „Who is Who“ des internationalen Skisprungsports. Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer oder Michael Hayböck (alle Österreich) oder der Tscheche Roman Koudelka sind Namen die direkt in Verbindung mit der Kindervierschanzentournee stehen.

Mit über 30 Vereinen aus mittlerweile 5 Nationen sowie teilweise über 200 Startern handelt es sich bei dieser Tournee um die größte Schisprungveranstaltung für Kinder in Europa.