Tagebuch aus Barcelona Tag 6: Danke Spanien – auf nach Mexiko!

BARCELONA, 7. Juni 2014 – Der 49. Kongress des Internationalen Skiverbandes (FIS) ist gestern mit einem Gala-Diner zu Ende gegangen. Es waren für die „Peter Riedel Sports Technology“ interessante und spannende Tage.

Der Notizblock ist voll von Gesprächsnotizen mit Vertretern nationaler Verbände, Veranstaltern,  Entscheidungsträgern der FIS, Mitbewerbern und so weiter. Ihnen allen möchte ich an dieser Stelle für freundliche, angenehme Diskussionen und Gespräche danken – es war einfach schön, in dieser großen FIS-Familie mit „an einem Tisch sitzen zu können“! Gracias!

Der gestrige Tag war gekennzeichnet von der FIS-Hauptversammlung. Rückblicke, Ausblicke, Wahlen, Budgetdiskussionen – das Programm war umfangreich. Den Rückblick der Italiener auf die Nordische WM 2013 habe ich als besonders gelungen empfunden. Sie präsentierten sich als Köche und stellten das „Menü“ der Weltmeisterschaft vor. Eines der letzten Bilder war dann: „… und wer bezahlt jetzt die Rechnung?“ Für einen Moment war es mucksmäuschenstill im Raum. Wie? Was? Kommen jetzt da noch Forderungen? Dann lachten Generalsekretär Angelo Corradini und sein Team: „Keine Angst, aufgrund unserer treuen Sponsoren ist alles bereits beglichen!“ Puh…

Mir wird das Hotelleben in nächster Zukunft nicht fehlen – habe ich fast die gesamte letzte Woche zwischen diesen Wänden verbracht. Vielleicht vermisse ich bald die köstlichen Tapas, aber das Erzgebirge bietet auch kulinarische Spezialitäten!

Und dann geht die Arbeit weiter. Apropos Arbeit! „Spanisch mit Peter“ kommt heute zu einem Abschluss, arbeiten heißt, richtig, trabajar.

Spanisch ist übrigens auch die Amtssprache in Mexiko. In Cancun wird im Jahr 2016 der Jubiläumskongress des Internationalen Skiverbandes ausgetragen. Vielleicht lassen wir dann „Spanisch mit Peter“ wieder aufleben. Bis dahin jedenfalls vielen Dank fürs Mitmachen und bitte verfolgt auch weiterhin meine Unternehmungen und Geschichten auf Facebook oder Twitter!