Gelungene Produktpräsentation

RASCHAU, 2. November 2012 – Die Chancen der Peter Riedel GmbH, den Zuschlag zur Rundumerneuerung der Fichtelbergschanze in Oberwiesenthal zu erhalten, sind weiter gestiegen. „Das, was uns Peter Riedel und sein Team heute gezeigt und erklärt haben, hat sehr, sehr gut ausgesehen“, sagte niemand geringerer als der Oberwiesenthaler Bürgermeister Mirko Ernst. Zusammen mit einigen Stadträten und Vertretern des Olympiastützpunktes wohnte er der insgesamt knapp dreistündigen Präsentation bei, bei der es um Anlaufspur, Noppenbelegung, Daten-Service und vieles andere mehr ging.

Firmeninhaber Peter Riedel freute sich um das Interesse an der Produktpalette und den Ausführungen seines Unternehmens, bleibt weiterhin positiv optimistisch und doch auch vorsichtig. „Selbstverständlich ist eine endgültige Entscheidung noch nicht gefallen. Diese trifft der Stadtrat Anfang Dezember. Wir wissen, dass wir mit unserem Gesamtpaket gut dastehen und freuen uns, heute auch weitere Fragen zur Zufriedenheit der Anwesenden beantwortet haben zu können.“

Die Schanze in Oberwiesenthal - in der Heimat von Peter Riedel - ist für eines der weltweit prominentesten Unternehmen im Bereich des Skisprunganlauf-Baus, mehr als ein wichtiges Auftragswerk. „Mit der Fichtelbergschanze schwingt sehr viel Emotionalität mit“, gesteht Peter Riedel. „Es ist eine Herzensangelegenheit von mir. Und dies macht dieses Projekt noch wichtiger, als es ohnehin schon ist!“