Peter Riedel GmbH in Nischny Tagil aktiv!

Rund 2000 Kilometer östlich von Moskau liegt Nischny Tagil, eine Stadt mit rund 360.000 Einwohnern mitten im Ural. Und sie ist dabei, nach Tschaikowski der zweite Nordische „Hot Spot“ Russlands zu werden. Dieser Tage nämlich gab nämlich der stellvertretende Gouverneur der Region Swerdlowsk, Sergey K. Nosov, das politische Okay für die Ausrüstung der beiden Schanzen (K120 und 90) mit SKI LINE System der Peter Riedel GmbH.

Was wie ein Auftrag wie jeder andere auch aussieht, birgt seine Tücken. Denn im kommenden März 2013 soll ein COC-Wettbewerb in Nischny Tagil ausgetragen werden, genauer, zum Abschluss der Wettkampfserie am 16.-17. März. Es sind nur noch fünf Monate bis dorthin. „Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, sehe ich kein Problem mit der Fertigstellung“, meint Firmeninhaber Peter Riedel aber optimistisch. „Ich freue mich, dass wir an einem weiteren Skisprung-Zentrum der Russischen Föderation mitwirken dürfen und bin überzeugt, dass wir auch diesen Auftrag zur vollsten Zufriedenheit von Institutionen, Offiziellen, Trainern und Athleten ausführen werden.“

Übrigens, Nischny Tagil ist vom SKI LINE-Firmensitz in Raschau, Sachsen, 4028 Kilometer entfernt. Die Welt der Peter Riedel GmbH, die schon nach Trondheim, Garmisch-Partenkirchen, Hinzenbach, Tschaikowski usw. reicht, wird größer und größer…