Skip to main content

Mobile Jump News

Das Erzgebirge zu Besuch in Villach

VILLACH - Das 20-jährige Bestehen der Villacher Alpen Arena wurde am Freitag, dem 3. Juni mit einem großen Fest begangen. Insgesamt zwölf Sportarten aus den unterschiedlichsten Vereinen präsentierten sich in der Ganzjahres-Multifunktions-Sportarena in Villach.

Zu einem solchen Festakt darf natürlich auch das in Österreich dominierende Skispringen und die Nordische Kombination nicht fehlen. Beide Sportarten führte der SV Villach den Skisport-enthusiastischen Besuchern hautnah vor. Und was könnte sich für eine solche Vorführung besser eignen als die Mobile Skisprungschanze der Peter Riedel GmbH? Kleine und große Skisprungs-Fans erlebten so am eigenen Leibe – und in kleinem, ungefährlichem Stile, was es heißt, eine Skisprungschanze hinab zufahren und den richtigen Zeitpunkt für den Absprung zu treffen.

Als Partner des Österreichischen Skiverbands war es für die erzgebirgische Firma eine Ehrensache, die Villacher bei diesem Event zu unterstützen. Umso mehr, da ÖSV-Skisprungcoach Heinz Kuttin selbst die Eröffnung der Veranstaltung übernahm und man so mit vereinter Kraft noch mehr Menschen für den Skisport begeistern konnte.

Am Rande der Veranstaltung ergriff Chef Peter Riedel zudem die Chance, das neue Organisationskomitee für den Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination 2016 in Villach zu treffen. „Villach wird nach Oberwiesenthal Ende August den Grand Prix ausrichten, da ist es gut und wichtig, dass man schon früh in Kontakt tritt und sich austauscht“, erklärte Riedel, der zugleich als Präsident des OKs in Oberwiesenthal fungiert.