Mit Peter Riedel und Lang Reisen an den Kulm zum Skifliegen

Zwei lokale Unternehmen aus dem Erzgebirge machen gemeinsame Sache! Im kommenden Winter ist es erstmals möglich, mit Lang-Reisen und Peter Riedel zum Skiflug-Weltcup an den Kulm nach Österreich zu reisen. Was vor allem die Skisprungfans freuen wird, denn die Gäste erwartet dabei ein rundum-Sorglos Paket mit An- und Abreise im Reisebus, Hotel, Verpflegung und Eintritt. Ein exklusives Highlight macht den Trip nach Österreich aber wirklich besonders. Peter Riedel nimmt die Gäste am Vortag des Wettkampfes mit auf einen Blick hinter die Kulissen von einer der größten Skisprungschanzen der Welt. Interessante Einblicke in die Welt des Skispringens sind da garantiert!

Und es kommt nicht von ungefähr, dass Peter Riedel auch mit den Reparaturarbeiten nach einem Lawinenschaden am Kulm beauftragt wurde. Riedel kennt die Schanzen der Welt wie seine Westentasche, am Kulm verbaute er bereits die Master-Track Anlaufspur. Vergangene Woche wurden die Reparaturarbeiten nach dem Lawinenschaden nun abgeschlossen. Glas- und Stahlbanden sowie Teile der Stahlkonstruktion wurden erneuert und bereits von der FIS für den Betrieb freigegeben. Einem Skiflug-Fest, bei dem man mit Lang-Reisen und Peter Riedel die Stars der Szene hautnah erleben kann, steht - zumindest in bautechnischer Hinsicht - nichts mehr im Wege!

Das Organisieren einer Reise zählt zugegebenermaßen nicht zu den  Kernkompetenzen von Peter Riedel, welche normal im Stahlbau und Skisprunganlagenbau liegen.

Aber es wäre nicht Riedel, wenn er nicht gerade solche neuen Projekte liebend gerne in Angriff nimmt. Nach zwei Kinopremieren, bei denen der Unternehmer aus Tellerhäuser im vergangenen Jahr mit beeindruckenden Aufnahmen über Skisprungschanzen einen Kinosaal füllte, betritt er mit dieser Kooperation erneut neues Terrain. 

„Die Idee zu dieser Kooperation ist letztes Jahr entstanden. Rene Lang, der Geschäftsführer von Lang Reisen, kam nach einer meiner Kinopremieren auf mich. Wir waren uns beide recht schnell einig, dass das eine tolle Möglichkeit ist, den Leuten in der Erzgebirgsregion Skispringen zum anfassen und zu einem vernünftigen Preis zu bieten. Das Skifliegen am Kulm eignet sich dafür perfekt, spektakulärer geht es kaum. Ich freue mich, dass wir gemeinsam nun so ein tolles Produkt anbieten können“, so Peter Riedel.