Skip to main content

Mobile Jump News

Die Bundeswehr hebt ab – auf der Skisprungschanze

FRANKENBERG - Zum Tag der Bundeswehr am 11. Juni 2016 im sächsischen Frankenberg präsentiert sich nicht nur die Deutsche Bundeswehr rund um Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, sondern auch die sportlichsten Soldaten Deutschlands: die Sportfördergruppe der Bundeswehr. 

Neben Bobanschubstrecke, Slackline und Laser-Biathlon wird auch das Skispringen in der sportlichen Ecke der Frankenberger Kaserne vertreten sein. Auf der Mobilen Skisprungschanze K4 der Peter Riedel GmbH haben interessierte Besucher und Nachwuchssportler die Chance, Skispringen selbst einmal in kleinem Stil zu erleben und auszuprobieren. Um die Neulinge unter den Adlern der Lüfte angemessen auf ihren Absprung vorzubereiten, haben Sportler wie Richard Freitag oder Philipp Mauersberger ihre Unterstützung zugesagt. Zu den Besuchern zählt neben Frau von der Leyen auch weitere Politprominenz aus Deutschland uns Sachsen wie z.B. der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Herr Stanislaw Tillich oder Landtagsabgeordnete Frau Simone Lang. 

„Es ist für uns eine Ehre, der Bundeswehr bei einer solchen Veranstaltung helfen zu können und wir freuen uns darauf, noch mehr Menschen für den Nordischen Skisport begeistern zu können“, freut sich Geschäftsführer Peter Riedel auf die Veranstaltung.