Skip to main content

Mobile Jump News

Mobile Schanze für den SC Oberstdorf

Die Erfolgsgeschichte unserer mobilen Schanze K4to6 geht weiter! Heute früh durften wir ein weiteres Exemplar an den SC Oberstdorf ausliefern. Für die Allgäuer ist die Schanze ein wichtiger Baustein in ihrem Nachwuchskonzept, denn:

In Zukunft wird es vor allem wichtig sein, den Sport zu den Kindern zu bekommen. Man muss Kinder dazu bewegen, neue Sportarten auszuprobieren und dabei so wenig wie möglich Barrieren schaffen. Und genau das ist mit unserer flexiblen Lösung der mobilen Schanze möglich. Ob auf Events oder an Schulen, dem Einsatzbereich der „Schanze auf Rädern“ sind dabei wenig Grenzen gesetzt. Neben der flexiblen Verwendung ist aber vor allem eines richtig cool: Den K-Punkt kann man, je nach Niveau und Alter, zwischen vier und sechs Meter verstellen. Ideal für alle Kinder, die so das Skispringen einmal versuchen möchten!

Ihr „Zuhause“ wird die Schanze im Nordic Zentrum in Oberstdorf haben. Dort wird sie dem Nachwuchs zur Verfügung stehen, aber auch von dort weg zu verschiedenen Veranstaltungen ausrücken.

Wir wünschen dem SC Oberstdorf viel Spass und Freude mit der neuen Schanze und hoffen, dass ihr damit viele Kinder für den schönen Skisprungsport begeistern könnt!

Eure Peter Riedel mit Team

PS: Für alle, die ebenso Interesse an so einer Schanze haben, gibt es gute Neuigkeiten. Die nächste K4to6 ist bereits in Planung und rollt demnächst vom Förderband ;-)

Alle weiteren Infos dazu hier: —> Link