Einladung zur Sportgala Sachsen

Gestern Samstag ging im Congress Center in Dresden die sächsische Sportgala 2020 über die Bühne. Das Who is Who der sächsischen Sportwelt und Politik gab sich ein Stelldichein und erstmals hatte auch ich die Zeit und Gelegenheit, an der Gala teilzunehmen. Neben dem sehr unterhaltsamen Abend durfte ich viele neue Leute kennenlernen und interessante Gespräche führen. Unter anderen unterhielt ich mich mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer sowie dem ehemaligen Radsportler und jetzigen Bundestagsabgeordnetem Jens Lehmann über den Wintersport. Bei solchen Veranstaltungen merkt man, wie sehr der Sport wirklich verbindet!

Besonders freut mich auch, dass Eric Frenzel für seine Leistungen bei der WM in Seefeld 2019 ausgezeichnet und zum sächsischen Sportler des Jahres gewählt wurde! Eine WM, die auch unserer Firma äußerst positiv in Erinnerung bleiben wird, waren wir doch verantwortlich für das Spurservice der Großschanzenbewerbe am Bergisel. Der Titel „Trainer des Jahres“ ging an Frenzels Stützpunkttrainer Frank Erlbeck. Schön zu sehen, dass der nordische Sport in Sachsen solch einen großen Stellenwert hat!

Euer Peter Riedel