Erzgebirgler zu Gast am Kulm

Die Stimmung war trotz Regens und Schnee super

Die Stimmung war trotz Regens und Schnee super

Wenn dieses Wochenende die Stars der Skisprungwelt am Kulm in Bad Mitterndorf zu Höchstweiten abheben, ist ebenso eine kleine aber feine Abordnung aus dem Erzgebirge mitten drin statt nur dabei sein! Peter Riedel und Lang Reisen aus Schwarzenberg machen es möglich. Die beiden lokalen Unternehmen aus dem Erzgebirge bieten dieses Jahr erstmalig eine Fan-Reise zum Skifliegen an den Kulm an! Die Reise war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Wie kann es auch anders sein, erwartet die Gäste doch ein rundum-Sorglos Paket der etwas anderen Art.

Gestern Donnerstag ging es im hoch modernen Reisebus nach Admont in die Steiermark, wo die insgesamt 54 Teilnehmer - darunter 40 Mitglieder vom SC Pöhla - ihre Unterkunft für die nächsten drei Tage bezogen. Viel Zeit werden sie dort aber nicht verbringen, das Programm ist dicht und hat so einiges zu bieten!

Das Wetter präsentierte sich heute Freitag zwar nicht von seiner besten Seite, das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Peter Riedel persönlich nahm die Reisegäste in Empfang und bevor man gemeinsam in die Weltcup-Atmosphäre eintaucht, stand ein exklusives Highlight an der Tagesordnung. Peter Riedel veranstaltete für die Gäste eine Führung hinter die Kulissen des Kulms, einer der größten Skisprungschanzen der Welt. Keiner ist für die Führung dabei besser geeignet als Riedel selbst, durch den Bau der Spur am Kulm kennt er die Anlage wie seine Westentasche. Vom Turm bis zur Anlaufspur, die einen grandiosen Blick über die Anlage ermöglichte, über den Schanzentisch bis zur Landung rein ins Stadion - die Teilnehmer bekamen Einblicke, die man so normal nicht bekommt.

„Die Idee zu dieser Kooperation ist letztes Jahr entstanden. Rene Lang, der Geschäftsführer von Lang Reisen, kam auf mich zu und schon war die Idee geboren. Der Kulm bietet dabei eine tolle Möglichkeit, den Leuten aus der Erzgebirgsregion Skispringen zum anfassen und zu einem vernünftigen Preis zu bieten. Ich freue mich, dass wir gemeinsam nun so ein tolles Produkt anbieten können. Das unterstreicht die durchwegs positive Verbindung, die wir als Unternehmen zum Kulm haben. Ich freue mich auf drei schöne Tage am Kulm und denke, dass die Leute bereits jetzt schon von einzigartigen Atmosphäre begeistert sind“, so Peter Riedel