Das Olympiahaus - ein Ort, an dem man sich einfach wohlfühlen muss!

Garmisch und Skispringen, das gehört einfach zusammen! Bereits seit 13 Jahren sind wir beim Neujahrsspringen mittendrin statt nur dabei. Dieses Jahr müssen wir leider auf unsere so lieb gewonnene Garmisch-Reise verzichten. Nichts desto trotz möchten wir das diesjährige Neujahrsspringen nutzen, um DANKE zu sagen. Danke an jemanden ganz speziellen, der es verdient, einmal vor den Vorhang geholt zu werden.

Was wäre unsere alljährliche Garmisch-Reise ohne das Olympiahaus! Nahezu jedes Mal schlagen wir unsere Zelte im Traditionshaus auf, dessen Geschichte bis auf die olympischen Winterspiele 1936 in Garmisch zurückgeht.

Die „gute Seele des Hauses“ und zugleich Inhaberin Katrin Ostermayer hat mit ihrem Stil dem Gasthaus einen einzigartigen Charme verliehen. Von den Zimmern aus, die bis ins kleinste Detail die Herzen der Besucher höher schlagen lassen, hat man einen herrlichen Blick auf die Schanzen. Das gepaart mit der bayrischen Gemütlichkeit, die in jedem Winkel des Hauses spürbar ist, ist eine einmalige Kombination. Nicht umsonst wurden im Olympiahaus bereits Filme gedreht, unter anderem der weltberühmte Film „Eddie the Eagle“.

Dass die gesamte Familie mit Leib und Seele hinter dem Betrieb und der Gastronomie steht, erkennt man sofort. Beim gemütlichen Essen auf der Terrasse, das von der freundlichen Bedienung serviert wird, fühlt man sich selbst auf Dienstreisen wie im Urlaub. Kleiner kulinarischer Tipp: der Obatzter und die Kasknödel sind der absolute Renner! Dazu noch bayrisches Bier und a „zünftige“ Musi, mehr brauchen wir nicht!

Über die Jahre ist eine wunderbare Freundschaft zwischen uns und Katrin entstanden, auf die wir sehr stolz sind und uns jedes Mal aufs neue freuen, wenn wir nach Partenkirchen zur Tournee reisen dürfen! Katrin, DANKE für all deine Bemühungen und dass du jedes Mal so eine liebenswürdige und perfekte Gasgeberin bist.

Auch wenn wir dieses Jahr leider nicht dabeisein können - wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal!

Peter und Team