Auf gehts zur Tournee!

Passend zur Tournee-Halbzeit, wenn der Tross nach Österreich übersiedelt, steigen auch wir ins Tournee- Geschehen ein! Der österreichische Skiverband fragte uns um Unterstützung für das Wettkampfservice in Innsbruck und Bischofshofen - und nichts lieber als das kommen wir dem Ruf aus Österreich gerne nach! Auch wenn es erneut einige Hürden - Stichwort Einreise nach Österreich, mehrfache PCR- Tests usw. - zu überwinden gab.

Wir nutzten den heutigen Ruhetag bereits, um die Spur am Bergisel einer ausgiebigen Spurkontrolle zu unterziehen. Da ist eine wirklich geniale Vorarbeit geleistet worden! Für die morgige Qualifikation müssen wir nur mehr kleine Feinarbeiten durchführen, sonst ist alles angerichtet!

Wir gehen davon aus, dass die Spur in Bischofshofen in einer ähnlich guten Verfassung ist. Das gesamte Schanzenteam dort ist neu aufgestellt mit einer Menge junger und motivierter Leute. Trotz der noch geringen Erfahrung spürt man, dass sie alles perfekt machen wollen und nichts dem Zufall überlassen. „Wir sind sehr motiviert, dem neuen Schanzenteam mit unserer Expertise zur Seite zu stehen“, freut sich Peter Riedel auf den Einsatz im Pongau.

Auch weil es in Bischofshofen nicht „nur“ ein Springen im Rahmen der Tournee gibt, sondern gleich darauf eine Weltcup- Doppelveranstaltung durchgeführt wird. Ein Großkampf-Programm sozusagen! Der Wettergott scheint es ebenso gut zu meinen, die kommende Woche soll so gut wie kein Niederschlag fallen mit Temperaturen im leichten Plus-Bereich. Bleibt uns nicht mehr viel zu sagen außer, dass wir uns riesig freuen, dass es endlich auch für uns losgeht!

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit und spannende Wettkämpfe!

Peter Riedel und Team