Es gleicht schon ein wenig einem Ritterschlag für unsere Clubtrack- Anlaufspur! Der „kleine Bruder“ unserer vielfach erprobten Mastertrack ist seit kurzem ebenso FIS-zertifiziert! Ende des vergangenen Jahres erreichte uns die freudige Nachricht, und es ist, wenn man so will, die nächste Evolutionsstufe!
Die Erfolgsgeschichte begann 2017, als uns die Idee kam, neben der Mastertrack Spur, die bereits seit 2007 vor allem im Hochleistungs- und Weltcupbereich verbaut wird, eine kostengünstigere Alternative für Vereine und für den Nachwuchs zu entwickeln. Dabei war uns eine einfache und simple, aber doch qualitativ sehr hochwertige Lösung wichtig, die einfach im Selbstbausystem zusammengebaut werden kann. Die Idee viel auf fruchtbaren Boden, innerhalb weniger Jahre ist die Clubtrack-Spur bereits auf über 25 Schanzen in Österreich, Norwegen und Deutschland verbaut.
Qualitativ steht sie dabei dem Branchenprimus Mastertrack um nichts nach. Durch dieselben Gleitnoppen bietet sie die identen Gleit- und Beschleunigungseigenschaften, und das bei einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Langlebiger Spezialkunststoff und 5 Jahre Garantie verstehen sich ebenso von selbst wie die potentielle Nutzung als Sommer- und Winterspur. Die FIS-Zertifierung stellt den letzten Schritt eines langen Weges zu einem perfekten Projekt dar. Wir trauen uns zu sagen, dass es das Ergebnis einer ständigen, hausinternen Weiterentwicklung und Qualitätssicherung ist.
Durch die Zertifizierung steht dem Einsatz der Clubtrack nun auf FIS-zertifizierten Schanzen nichts mehr im Wege. Dieser Meilenstein eröffnet den Sportstätten, die auf die Vorteile einer Clubtrack setzen, eine Vielzahl von neuen Einsatzmöglichkeiten. So sind ab jetzt neben der Austragung von FIS-Wettkämpfen ebenso die Durchführung von Weltcup-Springen auf der Spur möglich!