Traditions-Besuch des ÖSV-Teams im Cafe König

Jeder der mich kennt weiß, dass ich stets bemüht bin, meine Beziehungen zu den internationalen Skiverbänden bestmöglich zu pflegen und stetig auszubauen. Da kommt es auch das ein oder andere mal vor, dass daraus richtige Partnerschaften und Freundschaften entstehen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass in den letzten Jahren mit den nordischen Kombinierern des österreichischen Skiverbands genau so eine Freundschaft entstanden ist.

Donnerstags erst aus Trondheim in die Heimat gereist hab ich mir es deshalb nicht nehmen lassen, im Traditionsbetrieb meines Freunds Frank Weber, dem Cafe König in Oberwiesenthal, das Nationalteam ebendort, anlässlich des Sommer-Grand-Prixs in Oberwiesenthal, zu empfangen. Ein Empfang der ÖSV-Sportler hat mittlerweile Tradition, sei es bei der vergangenen Junioren WM oder beim alljährlichen Sommer-Grand-Prix.

Bei einem gemütlichen Oberwiesenthaler Bier, das sich das Team nach einem erfolgreichen Grand-Prix Auftakt (zweimal dritter Platz!) mehr als verdient hat, und norwegischen Köstlichkeiten wie Lachs und Elchsalami philosophierten wir über den Sport und tauschten interessante Geschichten und Anekdoten aus. Es gibt doch nichts schöneres wie privates und berufliches zu verbinden! Und man glaubt gar nicht, wieviel man selbst lernen und mitnehmen kann, wenn man den Athleten und Trainern zuhört. „Beim Reden kommen die Leute zusammen“ - so auch wieder gestern Abend! Danke für den kurzweiligen Besuch und für die weiteren Wettkämpfe alles Gute!

Euer Peter Riedel