Reha, Klappe die Zweite!

Voller Tatendrang habe ich gestern hier in Bad Wiessee im Medical Park St. Hubertus eingecheckt. Nein, leider nicht zum Urlauben - auf mich wartet nun der zweite Reha-Block!

In den kommenden 3 Wochen ist der Fokus nun voll auf mich, meine Gesundheit und meine beiden Knieprothesen gerichtet, um die volle Funktion und Beweglichkeit wieder zu erlangen. Ich muss schon sagen, es gibt schlimmere Orte, um seine Reha zu absolvieren. Wunderschön gelegen mitten im Grünen und direkt am Tegernsee, was will man mehr. Ich hoffe, ich habe auch genug Zeit, all das zu genießen, denn heute habe ich den genauen Plan bekommen, was so am Programm steht.

Schon beim Anblick dessen treibt es mir den Schweiß aus den Poren. Jeden Tag bis zu sechs Einheiten, um mich und meinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen. Physiotherapie, Massagen, Muskelaufbau, Ernährung, Mobilisation und viele Arztgespräche sind die nächsten Wochen mein täglicher Begleiter. Ich bin top motiviert und sicher, dass hier einiges weitergehen wird!

Dass ich hier in dieser tollen Einrichtung meine Reha absolvieren darf, hab ich zu einem großen Teil dem deutschen Skiverband und vor allem speziell der nordischen Abteilung zu verdanken.

Dafür möchte ich mich sehr sehr herzlich bedanken! Ebenso möchte ich mich an dieser Stelle für die Genesungswünsche, die mich von nah und fern erreicht haben, bedanken! Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Das motiviert mich nun umso mehr, Gas zu geben, um schnell wieder ganz der Alte zu sein!

Herzlichst,

Euer Peter Riedel