Peter Riedel GmbH blickt positiv auf 2014

  • Peter Riedel GmbH investiert 2014 in Forschung und Entwicklung ihres Anlaufspursystems
  • Acht weltweite Projekte wurden 2013 erfolgreich abgeschlossen
  • Technische Weiterentwicklung als auch Energieeffizienz stehen im Fokus

RASCHAU – Nachdem die Peter Riedel GmbH aus Raschau/Erz. noch Anfang Dezember mit der Übergabe dreier neuer Schanzen in Sapporo und Zao beschäftigt war und nunmehr pünktlich vor der Weihnachtszeit alle laufenden Projekte in Japan als auch in Ramsau, Tschagguns und Oberwiesenthal weitestgehend abgeschlossen sind, blickt Geschäftsführer Peter Riedel positiv auf das nächste Jahr 2014.

Für den Diplom-Ingenieur geht es dabei im kommenden Jahr vor allem um die Weiterentwicklung der bereits hochmodernen Skisprung-Anlaufspursysteme. „Wir wollen uns natürlich weiterentwickeln und ungern auf dem jetzigen Niveau stehenbleiben. Es gibt immer etwas zu verbessern, und genau darum wird es uns im kommenden Jahr gehen. Wir werden uns intensiv mit der Forschung und den Entwicklungsarbeiten beschäftigen und bis Ende der Wintersaison 2014 Weiterentwicklungen im Bereichen der Eisbearbeitung erarbeitet haben. Zusätzlich werden wir neue Startbalkensysteme testen und hoffen somit, zu Beginn der Saison 2014/2015 die Modifizierungen der Anlaufspursysteme – mit den erarbeiteten Weiterentwicklungen - vornehmen zu können.“

Der erzgebirgischen Firma geht es dabei jedoch nicht nur um eine technische Verbesserung der Systeme, auch der wirtschaftliche Faktor soll nicht außer Acht gelassen werden. Die Peter Riedel GmbH arbeitet zeitgleich zu der Weiterentwicklung an einer weitergehenden Senkung der Betriebskosten, um für die Verantwortlichen vor Ort eine noch bessere Wirtschaftlichkeit und eine höhere Energieeffizienz bei der Betreibung der Kühlanlagen zu erhalten.

„Wir freuen uns wirklich sehr auf das kommende Jahr und hoffen, unsere Systeme damit noch attraktiver zu machen. Insgesamt war bereits das Jahr 2013 mit acht Projekten weltweit ein sehr gutes Jahr für uns und unseren Partner REHAU, daher möchte ich mich vor allem bei allen Mitarbeitern und Vertragspartnern bedanken, die dieses Jahr möglich gemacht haben. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch in Olympiajahr 2014!“, so Peter Riedel.