FIS-Abnahme der großen Fichtelbergschanze K95 in Oberwiesenthal

Raschau/Oberwiesenthal  08.08.2014 - Ein Jahr ist vergangen seit die große Fichtelbergschanze im Kurort Oberwiesenthal von der FIS in Augenschein genommen wurde. Leider war die Schanze zu diesem Zeitpunkt noch nicht  fertiggestellt und es wurde nur ein vorläufiges Zertifikat erteilt.

Dies soll in diesem Jahr anders werden. Zu diesem Zwecke wurde die FIS-Inspektion unter Unterstützung von Kurt Rehahn, dem Vorsitzenden des WSC, und Peter Riedel, dem Geschäftsführer der Peter Riedel GmbH, durchgeführt. Als Vertreter der Schanzenbaukommission war Josef Slavik aus dem Nachbarland Tschechien gekommen.  

„Die FIS-Abnahme verlief ohne größere Feststellungen und ich glaube alle beteiligten können zufrieden sein, was mit dem Projekt Fichtelbergschanze erreicht wurde. Jetzt gilt es eine der modernsten Schanzen der Welt mit Leben zu erfüllen und dafür zu sorgen, dass die Schanze auf diesem Stand und in diesem Zustand bleibt!“ so äußerte sich Peter Riedel nach der Abnahme. Das erste Highlight auf der fertigen Fichtelbergschanze wird der FIS Sommer Grand-Prix vom 22.-24. August 2014.