Peter Riedel GmbH brieft Technische Delegierte auf Olympiaschanze in Partenkirchen

PARTENKIRCHEN 19.10.2014 - Rund 80 Skisprung-Technisch Delegierte des Internationalen Skiverbands versammelten sich am Wochenende zu einer Schulung in Garmisch-Partenkirchen. Einer der wichtigen Programmpunkte war u.a. die Vorstellung der Spurensysteme und Arbeitsweise der Peter Riedel GmbH.

Geschäftsführer Peter Riedel war selbst auf der Partenkirchener Olympiaschanze vor Ort, um den TDs live auf der Schanze die Präparierung der Partenkirchener Anlaufspur mit Eis vorzuführen. Trotz der frühlingshaften Temperaturen von 15C stellte die Präparierung der Spur keinerlei Probleme dar - innerhalb von zwei Tagen war die Spur komplett fertig und einsatzbereit. Nach der Auftragung der Eisschichten konnte die Spur Sonntagmorgen gefräst werden, pünktlich bevor die ersten Teams diese Woche zum Training an der Olympiaschanze antreten werden.

Tschechien, Polen und auch das Nationalteam des DSV haben sich bereits angemeldet und werden noch in dieser Woche die ersten Trainingseinheiten in Partenkirchen absolvieren.

Die Technisch Delegierten werden dann bereits wieder abgereist sein. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit der Spur-Präparierung wurde der informationsreiche Samstagabend mit regen Diskussionen zwischen Peter Riedel und den einzelnen TDs am Bratwurst-Grill abgeschlossen. Ein rundum interessanter Abend, der auch der Peter Riedel GmbH aufschlussreiche Rückmeldungen brachte.

<iframe src="//player.vimeo.com/video/109619615" width="500" height="281" frameborder="0" webkitallowfullscreen="" mozallowfullscreen="" allowfullscreen=""></iframe>

Vimeo Video: Große Olympiaschanze Garmisch-Partenkirchen Einbau der Eisspurfrom Floh on Vimeo