Peter Riedel GmbH unterstützt das Frauen-Hornschlittenteam von Kurort Oberwiesenthal

Wer weit reist, für den ist die Heimat meist das Wichtigste. Nach langjährigem und weiterhin andauerndem Engagement auf internationalen Skisprungschanzen kümmert sich die Peter Riedel GmbH in diesem Jahr verstärkt um Projekte im heimischen Erzgebirge. Erst erklärte sich Geschäftsführer Peter Riedel dazu bereit, die Belange des Organisationskomitee des FIS Sommer Grand Prix der Nordisch Kombinierten mit zu steuern, nun erweitert er seine Unterstützung auf das Damen-Hornschlittenteam „Oberwiesenthaler Fichtelblitz“.

Gemeinsam mit der Stadt Kurort Oberwiesenthal unterstützt die Peter Riedel GmbH das ehrgeizige Vorhaben der vier Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung, im kommenden Winter am gesamten Hornschlitten-Cup mit seinen drei Stationen in Garmisch-Partenkirchen, in Brotterode und eben in Kurort Oberwiesenthal teilzunehmen. Bereits seit 2012 gingen die engagierten Damen beim heimischen Hornschlittenrennen am Fichtelberg an den Start, bis dato stand jedoch der Spaß an der Freude im Vordergrund.

„Wir hatten bisher nur einen chancenlosen Hornschlitten, nun haben wir uns jedoch einen ‚Konkurrenzfähigen’ vom Brotteroder Hornschlittenbauer Ralf Messerschmidt fertigen lassen“, erklärt Jennifer Hengst. Das Ziel ist es, nicht nur die drei Rennen mitzumachen, sondern auch andere Teams aus dem Erzgebirge dazu zu animieren, an allen Stationen des Hornschlitten-Cups teilzunehmen.

„Wir hoffen auf reichlich Schnee, damit wir im Dezember mit ein paar Trainingsläufen beginnen können. Denn auch im technischen Bereich haben wir noch Nachholbedarf“, sagt Diana Turtenwald, die gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sarah Schlosser, Cornelia Richter und Jennifer Hengst vor allem hofft, dass das Rennen in der Heimat durch ihr Engagement noch mehr Zuspruch erfährt.

Ein erster Schritt dazu ist schon getan: anlässlich des Oberwiesenthaler Marktplatzfestes wird das sportliche Quartett auf dem Marktplatz in Oberwiesenthal vorgestellt – nur eine Woche vor dem FIS Sommer Grand Prix in der Nordischen Kombination. 

Für die Peter Riedel GmbH ist klar: gern unterstützt die Firma diese engagierten und ambitionierten Frauen vom Fichtelberg!