SGP 2014: Wir sagen Danke!

Danke, Danke, Danke - an alle die mich und mein Team bei der Vorbereitung und Durchführung des SGP 2014 hier in Oberwiesenthal unterstütz haben. Es war eine super Veranstaltung mit neuen Wegen und neuen Maßstäben, welche wir gemeinsam gesetzt haben! Dieses war nur möglich mit Euerer Unterstützung, den Sponsoren, den Gewerbetreibenden, der Stadt, dem Freistaat, dem Landkreis, den Hotels, den Mitglieder der Vereine, den freiwilligen Organisatoren, der Feuerwehren und jedes einzelnen unermüdlichen freiwilligen Helfers und Förderers des (Winter-)Sport.

Der SGP in Kurort Oberwiesenthal stellt derzeitig den einzigen FIS Wettbewerb hier im Erzgebirge dar und ist für unsere Region und etwas globaler gedacht auch für unseren Freistaat Sachsen enorm wichtig. Denn wo andere mehrere Veranstaltungen haben, haben wir nur diese einzige hochkarätige Veranstaltung in der Nordischen Kombination am Fichtelberg. 

Bei unserem Eric Frenzel im Speziellen und den anderen Athleten im Allgemeinen haben wir hoffentlich Erinnerungen an eine super Veranstaltung hinterlassen. Die Offiziellen der FIS haben dem OK-Team hohes Lob gezollt und somit grünes Licht in Richtung SGP 2015 gegeben.    

Lasst uns gemeinsam schon heute die Grundlagen legen, die Spitzensportler aus aller Welt im nächsten Sommer 2015 wieder bei uns zu begrüßen und wieder eine Spitzenveranstaltung am Fichtelberg durchzuführen.
Danke nochmals an alle!

Peter Riedel     &    Yves Schwengfelder
stellv. OK-Chef       Leiter des Org.-Büros